Verbale Bewertung, anstatt Noten, wird jetzt verwendet, um sechs Prozent der Schüler in der Schule zu bewerten.Diese Art der Bewertung ist umfassender, beschreibender über den Schüler und seine Ergebnisse und kann speziell auf seine Stärken hinweisen, loben, aber gleichzeitig seine Mängel erklären und ihm und den Eltern Feedback geben, was hinzugefügt werden muss und wo mehr zu tun ist. Somit wird eine solche Bewertung genauer und verständlicher.Und nicht nur die Ergebnisse einer solchen Schule, der Lehrer kann auch über das Verhalten des Unterrichts, die Bestrebungen und die Vorbereitung des Schülers informieren.
Im Gegensatz dazu sind einfache Noten einer solchen umfassenden Bewertung natürlich nicht erlaubt.Die Lehrkräfte bewerten die Schüler anhand der erzielten Noten und berücksichtigen möglicherweise andere Faktoren in der Abschlussbewertung, wie z. B. Unterrichtsaktivität, Vorbereitung, Hausaufgaben und Abschlussarbeiten.
Leider haben 2 Schüler das Zeugnis möglicherweise anders markiert, auch wenn Sie den Test mit der gleichen Note versehen haben.Dann bekommen einige Kinder bessere Noten auf dem Zeugnis als diejenigen, die ihren tatsächlichen Ergebnissen während der Schulbemühungen entsprechen. Und diese unangenehme Tatsache ergibt sich auch aus der neuesten Forschung, die behauptet, dass Mädchen besser sind als Jungen.
Daher haben mündliche Bewertungen in diesem Duell eine viel bessere Punktzahl, niemand hält, sind fair, geben gutes Feedback, unterstützen die Schüler beim Lernen und yoWährend diese Aussagen von vielen Pädagogen und Kinderpsychologen durchweg bestätigt werden, sind mündliche Bewertungen nicht üblich und werden in unseren Situationen verwendet.
Dies liegt leider auch daran, dass die Entwicklung einer umfassenderen mündlichen Bewertung für Lehrkräfte sowohl zeitlich als auch organisatorisch schwierig ist. Es ist viel einfacher, ein markiertes Zeugnis zu drucken. Daher wird die Einführung mündlicher Bewertungen in naher Zukunft absolut nicht berücksichtigt.
Wie bereits erwähnt, bewerten im Moment mündlich ihre Schüler unter zehn Prozent der Schule. Es wurde erfolgreich von Schülern der TGM-Grundschule, der Privatschule, des Montessori-Bildungssystems, der Waldorfschule usw. eingesetzt.Sie können die Schule auch einzeln um eine mündliche Beurteilung des Kindes bitten, wenn dies von elterlichem Interesse ist.Dies wird in der Regel von Eltern von Kindern mit spezifischen Lern- und Inklusionsstörungen durchgeführt.